Dein Handy - und DSL - Vertrag ist nicht mehr ganz so frisch?

Wer seinen DSL- und Mobilfunkvertrag regelmäßig prüft, kann nicht nur ordentlich sparen, sondern profitiert auch regelmäßig von Sonderkonditionen!

Ein neuer Vertrag? Nur wann ist der richtige Zeitpunkt dafür und weshalb lohnt es sich?

• Mobilfunk und DSL-Anbieter haben oft besonders gute Konditionen für Neukunden
  • Bestandskunden zahlen dagegen oft mehr für weniger Leistung
  • Eine Kündigung lohnt sich selbst dann, wenn Du mit dem Anbieter zufrieden bist

lohnt sich die kündigung meines Handyvertrags?

Sei es beim DSL oder beim Mobilfunk, viele Anbieter umgarnen Neukunden mit speziellen Rabatten, Gutschriften und ermäßigten Grundgebühren. Gerne vergessen wird dabei der Bestandskunde, welcher oft aus Bequemlichkeit in einem schlechteren Vertrag verharrt oder einfach nur die Kündigungsfrist verpasst.

In der Regel lohnt es sich aber, seinen Altvertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen.

Kündigung gleich bei Vertragsschluss planen

Die meisten Mobilfunk- und DSL-Tarife haben eine Laufzeit von 24 Monaten und verlängern sich um weitere 12 Monate, wenn die Kündigungsfrist verpasst wird. Ebenfalls laufen nach 24 Monaten oftmals Sonderkonditionen und vereinbarte Rabatte aus.

Die meisten Verträge haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragsende, womit es bei Vertragsabschluss nicht genügt, zum Ende der vereinbarten Vertragsdauer zu kündigen. Wer einen neuen Vertagtg abschließt, sollte sich deshalb gleich nach der Unterschrift den Kündigungstermin in den Kalender eintragen.

Schriftlich kündigen

Kündige deinen Vertrag grundsätzlich schriftlich und lass dir den Eingang deiner Kündigung vom Anbieter bestätigen. Meist meldet sich der alte Anbieter nach deiner Kündigung um dich zum Bleiben zu bewegen. Hier ist es wichtig, deine Kündigung nicht aus Versehen fernmündlich zu widerrufen.

Ich bin aber mit meinem Anbieter zufrieden!

Wenn Du mit deinem Anbieter zufrieden bist, erkundige dich über Rabatte und bessere Konditionen. Ist dein Anbieter nicht bereit, dir als Bestandskunde mindestens die selben Vorteile zu gewähren wie seinen Neukunden, solltest Du kündigen. Nach deiner Kündigung gibt der alte Anbieter meist nach und versucht dich mit besseren Konditionen zurückzugewinnen.

Ist Dir das alles zu viel Aufwand und:
  • Du verpasst regelmäßig die Kündigungsfristen
  • Du zahlst zu viel für Mobilfunk, Internet und Telefon?
  • Die Leistungen Deiner Telekommunikations-verträge sind nicht mehr aktuell?

Dann lass uns die zeitaufwendige Suche nach einem besseren Tarif übernehmen!

So setzen wir uns für Dich ein:

• Wir prüfen deine bestehenden Verträge
  • Wir übernehmen für Dich die Tarifsuche mit dem Ziel Mehrleistung oder Einsparung
  • Deine Verträge liegen bei uns auf Wiedervorlage
  • Wir kümmern uns für dich um die Kündigung
  • Wenn Du mit uns zusammenarbeitest, verpasst Du keine Kündigungsfristen

Ablauf Schritt für Schritt:

• Telekommunikationsverträge sowie die Rechnungen der letzten 3 Monate bereithalten
  • Zeitnahe Auswertung erhalten
  • Dein persönlicher Ansprechpartner setzt sich für Dich ein

Oder nutze unser Onlineangebot zum Anbieterwechsel und setze dich für die zukünftige Beratung mit uns in Verbindung, um von all unseren Leistungen zu profitieren.

• Tariflabyrinth
  • alte Tarife